Pfarrei Sarnen

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche

Franz von Assisi

 

 

 

 

1. Adventsfeier

Am Sonntag 2. Dezember, um 17.00 Uhr, fand die erste Adventsfeier für Familien in der Pfarrkirche Sarnen statt. Trotz regnerischen Verhältnissen fanden sich ca. 50 Personen ein, um mit uns den Beginn der Adventszeit und des Kirchenjahres zu feiern.
«Wenn aus Kleinem, ganz Grosses wird!?», mit diesem Leitfaden wollen wir uns in den nächsten Sonntagen auf den Weg zur Geburt Jesu machen.
Ein grosses rotes Paket, das neben der Krippe stand, weckte sofort die Aufmerksamkeit der Familien! Was war wohl darin…? Es wurde schnell ausgepackt und wir fanden eine Geschichte darin. Sie handelte vom roten Paket, das Glück und Zufriedenheit bringen soll!
Natürlich schickten auch wir ein rotes Paket auf die Reise, ob es am 23. Dezember den Weg zurück in die Kirche findet? Nun, wir werden sehen…
Traditionell gab es nach der Feier wieder Punsch und Guezli. Bei dieser Gelegenheit fanden wieder viele, schöne Begegnungen statt und es wurde sogar noch gerätselt welchen Weg unser Paket nimmt und ob es für uns am Schluss auch noch einige Überraschungen bringen wird!?

Nach oben↑
IFY Webdesign