Pfarrei Sarnen

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche

Franz von Assisi

 

 

 

 

Firmstarttag

Am 25. August 2018 haben sich 40 begeisterte Jugendliche aus Sarnen, Kägiswil und der Schwendi auf den neuen Firmweg 18/19 gemacht. Am Morgen beschäftigten uns zentrale Fragen nach der Kirche, unserer Gemeinschaft und den 7 Sakramenten. Nach dem Gottesdienst und anschl. Mittagessen absolvierten wir einen Dorfparcour mit 7 Posten zu unserem Motto „be-Geist-ert“. Auch Fragen wie: was begeistert mich an meinem Glauben, hatten Platz. Im kreativen Teil fertigten die Firmanden und Firmandinnen ihre eigene Dekoration für das kommende Firmfest an.

Ein gelungener Start mit erlebter Gemeinschaft, grosser Begeisterung und guten Gesprächen. Wir Firmverantwortliche freuen uns, die Jugendlichen bis zur Firmung auf ihrem Glaubens- und Lebensweg begleiten zu dürfen.

Nach oben↑
IFY Webdesign