Pfarrei Sarnen

Zukunft Pfarrei Sarnen: 

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?

 

 

 

Firmwegstarttag 2019

Am 31. August erfolgte der Firmwegstartschuss 2019/2020 für 57 begeisterte Firmandinnen und Firmanden aus Sarnen, Kägiswil und der Schwendi. Der Morgen war den Gruppeneinteilungen und der Thematik «Gemeinschaft-ICH und den 7 Sakramenten» gewidmet. Nach einer Gottesdienstfeier und dem Mittagessen machten sich die Jugendlichen auf den Weg ins Dorf zu einem 6-teiligen Postenparcours. Unter dem Motto «I FEEL GO(O)D» wurde folgenden zentralen Fragen nachgegangen: Wann und warum geht es mir gut, wann nicht so? Wann fühle ich Gott, Jesus und den Heiligen Geist in mir? Im anschliessenden kreativen Teil haben die Firmanden ihr Smiley angemalt, das an der Firmung zur Dekoration gehören wird. Den Abschluss bildete das bekannte Lied von James Braun «I feel good».
Es war ein toller gemeinsamer Start mit vielen schönen und «I FEEL GO(O)D!» Erlebnissen, guten Gesprächen und schönem Zusammensein!
Wir Firmverantwortliche freuen uns sehr, die Firmanden und Firmandinnen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg begleiten zu dürfen.
Firmteam Sarnen, Kägiswil und Schwendi

Nach oben↑
IFY Webdesign