Pfarrei Sarnen

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche

Franz von Assisi

 

 

 

 

Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung

Montag, 12. November 2018, Pfarreizentrum Sarnen

Erstmals führte die neue Präsidentin Brigitte von Flüe durch die Kirchgemeindeversammlung. Sie präsentierte einen kurzen Rückblick der Arbeit des Kirchgemeinderates. Finanzchef Arnold Britschgi orientierte über das Budget 2019, das ein Plus von Fr. 38’650 vorsieht und auch von der Versammlung so angenommen wurde. Bauchef Hanspeter Wolfisberg berichtete von zwei grösseren abgeschlossenen Projekten: einerseits die Sanierung der Pfarrkirche in Kägiswil und andererseits die Sanierung der Arena (Spielplatz beim Peterhof) und dokumentierte dies anschaulich mit Fotos. Im Mai ist zudem vorgesehen, dass die renovierte Muttergottesstatue in einer öffentlichen Feier wieder auf die Dachspitze der Dorfkapelle gesetzt wird.

Als Intermezzo vor der Pfarreiversammlung wurde ein kurzer Film-Zusammenschnitt der Pfarreireise in die Auvergne vom Mai gezeigt. Herzlichen Dank dem Filmer Johannes Lischer und auch den Fotografen für ihr zur Verfügung gestelltes Material.

Im Anschluss berichteten die drei Pfarreien wie gewohnt aus dem vergangenen Jahr. Nach der Versammlung hat die Kirchgemeinde im Foyer zum Apéro eingeladen und es konnten die dort ausgestellten Fotos der Pfarreireise besichtigt werden.

Nach oben↑
IFY Webdesign