Pfarrei Sarnen

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche

Franz von Assisi

 

 

 

 

Fagetu, Rumänien

Die Partnerschaft zwischen der Pfarrei Fagetu und Sarnen begann 1991. Damals hat die Pfarrei St. Peter und Paul in Sarnen mit der Pfarrei St. Stephan im rumänischen Fagetu ein Bündnis geschlossen. In diesen vielen Jahren wurde mit der Hilfe aus der Schweiz einiges realisiert. 2008 kam ein Legat dazu und es wurde eine Stiftung gegründet mit dem Zweck Jugendliche auszubilden. 2017 wurde das Bündnis aufgeteilt in die „Stiftung Fagetu“ und den „Verein Freunde Fagetu, Rumänien“. Der Verein handelt unabhängig von der Pfarrei St. Peter und Paul.


Stiftung Fagetu
Der Zweck der Stiftung besteht in der finanziellen Unterstützung der Pfarrei Fagetu, Rumänien.

Kontakt
Präsident
Pfarrer Bernhard Willi
Bergstrasse 3
6060 Sarnen
041 662 40 20


Verein Freunde Fagetu, Rumänien
Der Verein unterstützt die arme Bevölkerung im rumänischen Fagetu mit Spenden und Hilfsgütern.

Kontakt
vakant

Projektleiter
Hans Burch-Kathriner
041 660 48 80
famburch@gmx.ch

Nach oben↑
IFY Webdesign